top of page

Flower Power Kräuterwanderung

​

Wir verfeinern gemeinsam die Wahrnehmung und das Erkennen der Wildkräuter. Zudem gibt es Tipps zum Sammeln, Aufbewahren und Verarbeiten. Bitte geeignete Kleidung tragen und einen Jutebeutel, Sitzunterlage, etwas zu trinken und vielleicht einen kleinen Snack einpacken. Bei starker Sonne bitte Hut oder Mütze aufziehen.

Die Kräuterwanderungen finden abwechselnd an verschiedenen schönen Orten rund um den Schönbucher Park und Reutlingen statt. Während der Wanderung suchen wir uns ein schönes Plätzchen, wo wir eine kleine Rast machen können und ausführlich den Umgang und die Handhabung mit Wildkräutern besprechen. Gemeinsam verarbeiten wir dann das gesammelte zu 2 tollen Produkten für das leibliche Wohl oder die Hausapotheke!

Zudem bekommt jeder ein ausführliches Skript mit einfachen Rezepten, die jeder zu Hause umsetzen kann!

Die Kräuterwanderungen in Lorch beginnen und enden an der Naturakademie am Echo.

Dauer ca. 3-4 Stunden, genauer Treffpunkt kommt per Mail.

​

18.05.2024 11.00 Warteliste

15.06.2024 11.00 Warteliste

03.08.2024 11.00

31.08.2024 11.00

28.09.2024 11.00

Preis 65.- €

Inkl. Skript und Material

 Naturkosmetik-Workshop

Nachhaltig und einfach selbst herstellen

Warum ich meine Naturkosmetik mittlerweile fast komplett selber mache? Weil es einfach toll ist, zu wissen, was wirklich drin ist. Auch bei der Naturkosmtik gibt es so viele Hintertürchen und da sind so viele Dinge erlaubt, die ganz bestimmt nicht im Einklang mit der Natur sind. Ausserdem dankt es mir meine Haut, das sehe und fühle ich deutlich. In diesem Workshop werden wir Gesichtscreme, Badebar, Zuckerpeeling, Badesalz, Lippenplege, Deo und vieles mehr selber machen. Alles aus einfachen Zutaten, mit hochreinen Ätherischen Ölen und Bioblütenblätter. Wir werden 5 Produkte herstellen. Es gibt 2 verschiedene Workshops, bei denen auch verschiedene Produkte hergestellt werden.

Dazu gibt es Skripte/ Rezepte. Dauer ca. 4-5 Stunden.

Für Snacks und Getränke ist im Kräuterhaus gesorgt. Bei Allergien bitte im Vorfeld bescheid geben. Snacks sind vegan. Bitte Hausschuhe mitbringen.

Adresse kommt mit der Anmeldebestätigung.

Naturkosmetik-Workshop

​

20.01.2024 11.00

​

Inkl. Skript, Rezepte und Snacks

​

Preis 85.- Euro

Magie der Rauhnächte

 

Wir stimmen uns gemeinsam auf die Rauhnächte ein, stellen miteinender die Räuchermischungen für diese tolle Zeit her, dazu besprechen wir die Wirkung der Kräuter und die Bedeutung der Rauhnächte.

Zudem gibt es eine Räuchermischung für die Hausreinigung.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt, bei Allergien bitte bescheid geben.

​

Fällt 2024 leider aus

Naturseife selbst sieden

nach alter Tradition

​

In diesem Workshop werden wir eine rückfettende feine Bio Hand/Duschseife nach altem Rezept selbst sieden (weitere Rezepte für Spül- und Rasierseife anbei), wie ihr sie im Moment um viel Geld in ausgewählten Naturkosmetikläden kaufen könnt. Es werden ausscjließlich hochertige Bio Öle verwendet!

Die hergestellte Seife, ca 4 Stück pro Person, darf natürlich jeder mit nach Hause nehmen.

Dauer ca. 3 Stunden.

Für Snacks und Getränke ist im Kräuterhaus gesorgt. Bei Allergien bitte im Vorfeld bescheid geben. Snacks sind vegan. Bitte Hausschuhe mitbringen.

Adresse kommt mit der Anmeldebestätigung.

​

 

Seifensieden

10.02.2024 - 11.00

-ausgebucht-

​

Preis 75.- Euro

​

Inkl. Sript, Snacks und 4-5 Stücke Seife

​

​

bottom of page