Flower Power Kräuterwanderung

Die Kräuterwanderung findet bei jedem Wetter statt. Bitte geeignete Kleidung tragen und einen kleinen Sammelkorb oder Brotkorb mitbringen. Bei starker Sonne bitte Hut oder Mütze aufziehen und etwas zu trinken einpacken.

Wir werden ca. 1-2 Stunden draußen sein, danach gehts ins Kräuterhaus. Dort werden wir gemeinsam die Kräuter z.B. zu Tinkturen, Heilsalben, Schmerzöl, Nahrungsergänzung, Gewürzmischung etc. verarbeiten. Ich lass mir immer was neues einfallen. Dauer ca. 1-2 Stunde und wir stellen 2 Produkte her. Dazu gibt es Skripte/ Rezepte. Lasst euch überraschen!

Für Snacks und Getränke ist im Kräuterhaus gesorgt. Bei Allergien bitte im Vorfeld bescheid geben. Snacks sind vegan.

Genauer Treffpunkt kommt per E-Mail.

neue Termine kommen

im Januar!

Preis 69.- €

Inkl. Skript, Snacks und Material

Nachhaltige Naturkosmetik-Workshop

Warum ich meine Naturkosmetik mittlerweile fast komplett selber mache? Weil es einfach toll ist, zu wissen, was wirklich drin ist. Auch bei der Naturkosmtik gibt es so viele Hintertürchen und da sind so viele Dinge erlaubt, die ganz bestimmt nicht im Einklang mit der Natur sind. Ausserdem dankt es mir meine Haut, das sehe und fühle ich deutlich. In diesem Workshop werden wir Gesichtscreme, Badebar, Zuckerpeeling, Badesalz, Lippenplege, Deo und vieles mehr selber machen. Alles aus einfachen Zutaten, mit hochreinen Ätherischen Ölen und Bioblütenblätter. Wir werden 5 Produkte herstellen.

Dazu gibt es Skripte/ Rezepte. Dauer ca. 3-4 Stunden.

Für Snacks und Getränke ist im Kräuterhaus gesorgt. Bei Allergien bitte im Vorfeld bescheid geben. Snacks sind vegan. Bitte Hausschuhe mitbringen.

Adresse kommt mit der Anmeldebestätigung.

Naturkosmetik #1

Deo, Lippgloss, Bodybutter & mehr

04.12.2021 Stauferfalknerei Lorch

12.00

 Naturkosmetik #2

Tagescreme, Bodylotion, Peeling & mehr

18.12.2021 Goldengreen

11.00

Naturkosmetik-

und Kräutergeschenke Workshop

27.11.2021 Goldengreen

11.00

11.12.2021 Stauferfalknerei Lorch 12.00

Preis 79.- Euro

Inkl. Skript, Snacks und 5 Produkte

Schnuffis Hausapotheke

 

In der heutigen Zeit haben auch unsere geliebten 4-Beiner oft Allergien, Unverträglichkeiten, Blähungen, Juckreiz und Co. Wie man da mit Kräutern aus unserer Natur super helfen kann, zeige ich in diesem Workshop (das meiste gilt auch für uns Menschen;)).

Wir werden 3 universelle Produkte aus Heilkräutern für den Hund selber herstellen und besprechen noch einige Möglichkeiten. Ein Skript wird es dazu auch geben.

Das ist kein Ersatz für den Tierarzt, aber das man sich bei Kleinigkeiten auch mal selbst zu helfen weiß und Kräuter kennenlernt, die für den Hund geeignet sind.

Für Snacks und Getränke ist im Kräuterhaus gesorgt. Bei Allergien bitte im Vorfeld bescheid geben. Snacks sind vegan. Bitte Hausschuhe mitbringen.

Adresse kommt mit der Anmeldebestätigung.

erst wieder nächstes Jahr

Preis 69.-€

inkl. Skript, Snacks und 

3 Produkte

Naturseife selbst sieden

nach alter Tradition

In diesem Workshop werden wir eine rückfettende feine Bio Hand/Duschseife nach altem Rezept selbst sieden (weitere Rezepte für Spül- und Rasierseife anbei), wie ihr sie im Moment um viel Geld in ausgewählten Naturkosmetikläden kaufen könnt. Es werden ausscjließlich hochertige Bio Öle verwendet!

Die hergestellte Seife, ca 4 Stück pro Person, darf natürlich jeder mit nach Hause nehmen.

Dauer ca. 3 Stunden.

Für Snacks und Getränke ist im Kräuterhaus gesorgt. Bei Allergien bitte im Vorfeld bescheid geben. Snacks sind vegan. Bitte Hausschuhe mitbringen.

Adresse kommt mit der Anmeldebestätigung.

06.11.2021 Goldengreen

11.00

13.11.2021 Stauferfalknerei Lorch

12.00

Seifensieden

Preis 69.- Euro

Inkl. Sript, Snacks und 4-5 Stücke Seife